SEO-Ziele: Suchmaschinen-Sichtbarkeit, hoher Traffic (CTR) und mehr Umsatz


SEO- und SEA-Consulting von Premedia GmbH

Search Engine Optimization oder kurz SEO ist eine Disziplin von SEM (Search Engine Marketing) und besitzt einen der höchsten Stellenwerte im Online Marketing Mix.

SEO ist eine umfassende sich permanent verändernde Wissenschaft, bei der es sich lohnt, mit den Google zertifizierten Profis aus dem Netzwerk von Premedia zusammenzuarbeiten.

SEO- und SEA-Leistungen vom Profi

Unseren SEO/SEA-Profis reicht es nicht, Deine Website oder Deinen Online Shop in den Suchmaschinen wie Google gut sichtbar zu machen. Ihre Ziele sind die Klicks respektive eine hohe Klickrate (CTR=Click Through Rate), die wir mit Traffic-Tools wie Google Analytics messen können.

 

Website Traffic generiert Kontakte mit Besuchern, die zu Leads konvertieren können, indem sie mit Deinem Unternehmen Kontakt aufnehmen, den Newsletter abonnieren oder etwas kaufen.


individuelle SEO- und SEA-Audits

Unsere SEO- und SEA-Leistungen bieten wir zu fairen Konditionen an und sie bestehen je nach Bedarf aus einzelnen Audits für:

  • spezifische Keywordanalyse (einmalig)
  • SEA-Audit: AdWords  Kampagnenbetreuung inkl. Management und ständige Optimierung (Monatspauschalen)
  • SEO-Audit: Onpage SEO inkl. Analyse und detaillierte Dokumentation (einmalig)

Audit Keywordanalyse und Recherche

Die Keyword-Analyse und Recherche dient als Zusammenfassung zum Verständnis der Marktsituation in der

kundenspezifischen Branche und wird als Basis für die SEO- und SEA-Aktivitäten (Google AdWords) empfohlen.

Zum Aufgabenspektrum gehören hauptsächlich folgende Dienstleistungen.

Leistungen SEO/SEA-Manager/in*
Keyword-Analyse von Hauptthemen-Keywords auf Suchvolumen und Potential 
Dokumentation der Ergebnisse
Recherche von zusätzlichen art- und sinnverwandten, potentiellen Keywords
Überprüfung der zusätzlichen, artverwandten Keywords auf Suchvolumen
Sinnvolles Themen-Clustering mit Haupt- und Subthemen

*Die dafür benötigen Software Produkte sowie Lizenzen werden von uns zur Verfügung gestellt.

Audit SEO-Berater/in

Zum Aufgabenspektrum gehören hauptsächlich folgende Dienstleistungen.

Leistungen SEO Berater/in*

Prüfung der relevanten SEO-Onpage-Kriterien wie response Codes oder HTTPS-Protocol

Analyse der Title-Tags und Meta-Descriptions
Einsatz von Überschriften H1 - H3 (fehlende, zu lange oder zu kurze Überschriften)
Überprüfung duplicate Content
Page Speed-Check.
Analyse der internen Verlinkung.
Überprüfung Mobile Friendliness
Überprüfung Directives
Bilder-SEO (Dateigrössen, Alt-Texte)
Koordination SEO-Texter/in und Webpublisher
Dokument mit Ergebnissen der Analyse, Zusamenfassung und Handlungs-Empfehlungen

*Die dafür benötigen Software Produkte sowie Lizenzen werden von uns zur Verfügung gestellt.

Audit Google AdWords Kampagnen-Manager/in

Zum Aufgabenspektrum gehören hauptsächlich folgende Dienstleistungen.

Leistungen AdWords Kampagnen-Manager/in*
Kontoeröffnung Google Adwords und Kontoeinrichtung.
Betreuung und fortlaufende SEA-Optimierung aller Kampagnen hinsichtlich relevanter Kennzahlen (nach Absprache).
Fortlaufende Überwachung/Anpassung der eingestellten Budgets und max. CPCs.
Überwachung und Optimierung der Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen.
Weiterentwicklung des Kampagnen-Setups durch regelmässige Auswertung der Suchanfrageberichte.
Regelmässige Analysen und Auswertungen innerhalb von Google AdWords.

*Die dafür benötigen Software Produkte sowie Lizenzen werden von uns zur Verfügung gestellt.

Nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir beraten Dich für den strategischen und nachhaltigen Einsatz in verschiedensten Bereichen des Online-Marketings und der digitaler Kommunikation.


«Content marketing is the only marketing left.»

(Seth Godin)